Julius Kardinal Döpfner Schule

Förderverein der Julius-Kardinal-Döpfner Schule e. V. stellt sich vor

Digital StillCameraDer Förderverein der Julius-Kardinal-Döpfner-Schule e. V. versteht sich als Förderverein der Julius-Kardinal-Döpfner-Schule Schweinfurt – Gerolzhofen - Werneck und fühlt sich den Interessen der Kinder mit Förderbedarf im Bereich Sprache und ihrer Eltern verpflichtet.

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und im Vereinsregister beim Amtsgericht Schweinfurt eingetragen (Vereinsregister Nr. 558).

Durch die Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, sich für die Belange der Kinder in der Einrichtung einzusetzen.

Mitglieder im Förderverein sind

• Eltern von Kindern, die die Einrichtung besuchen oder mobil gefördert werden
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule
  • Ehemalige Schülerinnen und Schüler
  • Personen, die die Förderung sprachbehinderter Kinder unterstützen wollen
  • Firmen und Institutionen, die an der fachgerechten Förderung der Kinder interessiert sind oder diese unterstützen wollen

Aufgaben

• Der Förderverein ist an einer fortschrittlichen und an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen orientierten Unterrichts- und Förderarbeit interessiert.
  • Er nimmt in enger Zusammenarbeit mit dem Träger und den Behörden Einfluss auf die Verbesserung schulpolitischer Voraussetzungen und der Rahmenbedingungen innerhalb der Schule.
  • Er ist bestrebt, auch bei der Gesetzgebung und der Umsetzung schulpolitischer Verlautbarungen Einfluss zu nehmen.
  • Er finanziert mit seinen Mitteln dringend benötigte Anschaffungen, die vom Schulaufwandsträger nicht übernommen werden können.

Finanzierung

Der Förderverein finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen der Mitglieder und aus Spendengeldern. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt ab Januar 2009 8,- € und wird im Einzugsverfahren erhoben.

Spenden werden gern angenommen und können auf das Konto

Nr. 5047766 bei der Kreis- und Städt. Sparkasse SW (BLZ 79350101)

eingezahlt werden. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt.

1. Vorsitzender: Simone Bernard
2. Vorsitzende/Pressesprecherin: Franziska Wilhelm
Kassenführerin: Gabi Hattingh
Schriftführerin: Ellen Breer
Beisitzer / in: Veronika Grebner (Mitarbeitervertretung)
Beisitzer / in: ein/e Vertreter/in des Elternbeirats
Kassenprüfung: Fritz Ritzmann und Christa Heckelmann
Durch Ihre Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, sich für die Belange der Kinder in der Einrichtung einzusetzen.

Deshalb sind auch Sie als Mitglied herzlich willkommen!!!

Wenn Sie interessiert sind bitten wir Sie, eine Beitrittserklärung auszufüllen und im Büro der Schule abzugeben.

Bisher hat der Förderverein folgende Anschaffungen unterstützt oder finanziert

• Spiel- und Lernmaterialien (2006)
  • Roller, Dreirädchen, Sandspielsachen
  • Zuschuss zur Spielplatzneugestaltung
  • Tisch-Bank-Garnituren für den Spielplatz
  • Lerncomputer für die Außenstelle Gerolzhofen
  • Spiel- und Lernmaterialien (2007)
  • 15 Cityroller (2008)
  • 2 Kinderfahrräder (2008)
  • Kinderfahrzeuge (2009)
  • Vogelnestschaukel für das Außengelände (2010)
  • Gerätehäuschen für die Außenstelle Werneck (2010)
  • Einbau Trampolin
  • Büchrei
  • Zuschuss Kinderbänke (Gerolzhofen)
  • Anschaffung 17 Fahrräder und Ständer

Mitglied werden

Deshalb sind auch Sie als Mitglied herzlich willkommen!!!

Hier finden Sie die Dokumente dafür: